Dancing-Stars-Kandidat Kartnig hat schon 6 Kilo abgenommen: "Muss mich bemühen"

Mirjam Weichselbraun mit Hannes Kartnig und Andi Knoll
Ex-Sturm-Boss Hannes Kartnig hofft auf viel Geduld seiner Profitänzerin Catharina Malek.

Auch Ex-Sturm-Boss Hannes Kartnig (71) wagt sich ab 3. März aufs glatte Dancing-Stars-Parkett. Und da möchte er sich beweisen. Bereits in seinem Urlaub hat er Tanzschritte geübt und schon brav sechs Kilo abgenommen.

"Es erwarten sich so viele Leute von mir etwas, weil ich im Sport ja viel bewegt habe, und jetzt tanzt der, jetzt soll er zeigen, was er kann und nicht immer nur reden und die Leut’ am Schmäh halten. Und das ist natürlich für mich auch eine Herausforderung. Ich muss mich bemühen, aber die Frage ist nur, wie schaffe ich das konditionell? Weil ich bin ja schon in einem Alter, wo man normal nur mehr liegt und sitzt", meint er lachend zum KURIER.

Dancing-Stars-Kandidat Kartnig hat schon 6 Kilo abgenommen: "Muss mich bemühen"

Catharina Malek sollte mit Hannes Kartnig viel Geduld haben, würde er sich zumindest wünschen

Von seiner Profipartnerin Catharina Malek erhofft er sich viel Geduld. "Sie will siegen, das ist aber normal, das gehört dazu. Und ich hab zu ihr gesagt, sie muss ein bisserl geduldig sein mit mir, weil ich bin nicht so leicht zu führen, weil ich ja doch ein paar mehr Kilo habe, als so manch junger Mensch. Ich bin nämlich ein Genussmensch", so Kartnig.

"Sechs Kilo habe ich schon abgenommen und auch schon ein bisserl die Schritte trainiert. Aber ich glaube, mit ihr verlier ich noch mal zehn Kilo. Aber dann krieg ich eine Rolle in Hollywood auch, glaub ich", meint er augenzwinkernd.

Malek weiß noch nicht so genau, wie sie das Training angehen wird, dazu muss sie ihren Promi erst mal richtig kennenlernen.

"Um zu wissen, was genau bei ihm funktioniert und was nicht. Aber ich werde wahrscheinlich meine Methoden auspacken wie im Kindertraining, da muss man auch manchmal sehr geduldig sein, weil da fehlt manchmal die Konzentration", lacht sie.

Kommentare