Enthüllt: Wer mit wem bei "Dancing Stars 2023" tanzen wird

Die Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll
Die Promi-Profi-Paarungen wurden am Montagvormittag in einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Ein besonders gut gehütetes Geheimnis bei der ORF-Show "Dancing Stars" ist immer, welcher Promi mit welchem Profi tanzen wird. Das wurde am Montagvormittag enthüllt.

Ex-Rennfahrerin Corinna Kamper bekam ihren Tanzpartner als Erste zugeteilt. Sie wird mit Danilo Campisi tanzen. "Die Namen stimmen schon: Campisi und Kamper. Es wird cool, sehr anstrengend und hoffentlich auch sehr schön", versprach er ihr schon einmal.

Enthüllt: Wer mit wem bei "Dancing Stars 2023" tanzen wird

Corinna Kamper und Danilo Campisi

Influencer Michael Buchinger wollte mit einem Mann tanzen. "Ich wollte nach außen hin ein Zeichen setzen". Er wird gemeinsam mit Newcomer Herbert Stanonik durch den ORF-Ballroom schweben.

Enthüllt: Wer mit wem bei "Dancing Stars 2023" tanzen wird

Michael Buchinger und Herbert Stanonik

ORF-Stylingexpertin Martina Reuter kam im selbstgenähten Glitzer-Overall. Für sie geht's mit Nikolaus Waltl ins Tanztraining. Wer bei den beiden führen wird, bleibt aber spannend. Sie fragte schon einmal: "Wer ist denn dann der Mann bei uns?"

Enthüllt: Wer mit wem bei "Dancing Stars 2023" tanzen wird

Martina Reuter und Nikolaus Waltl

Musiker Lucas Fendrich wird mit Lenka Pohoralek tanzen. "Er ist ein Musiker, das heißt, er hat Taktgefühl. Er hat eine gute Figur. Ich finde, da kann man schon was machen", war Lenkas erstes Urteil.

Enthüllt: Wer mit wem bei "Dancing Stars 2023" tanzen wird

Lenka Pohoralek und Lucas Fendrich

Gastronomin Eveline Eselböck wurde von ihrer Familie überredet, bei "Dancing Stars" mitzumachen. "Ich werde ein bissl Wein mitnehmen", versprach sie schon einmal ihrem Tanzpartner Peter Erlbeck.

Enthüllt: Wer mit wem bei "Dancing Stars 2023" tanzen wird

Eveline Eselböck und Peter Erlbeck

Autor Omar Khir Alanam brachte einen spontanen Poetry-Slam auf die Bühne und tanzt mit Kati Kallus. "Ich habe nicht einmal zehn Sekunden überlegt und sofort zugesagt", so Omar.

Enthüllt: Wer mit wem bei "Dancing Stars 2023" tanzen wird

Omar Khir Alanam und Kati Kallus

Mit großer Spannung wurde Ballerina Karina Sarkissova erwartet. Immerhin war sie jahrelang in der "Dancing Stars"-Jury. "Ich freue mich auf diesen Wechsel. Ich habe als Jurorin immer unter dem Tisch mit dem Fuß mitgetanzt. Von Spitzenschuhen auf Stöckelschuhe umsteigen, ist ein Wahnsinn und eine ganz andere Welt. Ich kenne mich überhaupt nicht aus und ich muss von Anfang an als Laie etwas lernen." Und ihr Lehrer wird Dimitar Stefanin sein. "Es wird eine sehr spannende Reise", meinte er. Eine weitere Herausforderung gibts für die Ballerina außerdem, denn sie hatte erst vor Kurzem sechs Wochen lang ein Gipsbein.

Enthüllt: Wer mit wem bei "Dancing Stars 2023" tanzen wird

Karina Sarkissova und Dimitar Stefanin

Ex-"Sturm Graz"-Präsident Hannes Kartnig trainiert schon fleißig. Selbst im Urlaub auf Gran Canaria ließ er extra einen Tanzprofi einfliegen. Außerdem trinkt er keinen Alkohol mehr und hat schon 6 Kilogramm abgenommen. Tanzprofi Catharina Malek hatte sich ihn sogar gewünscht. "Ich finde, man kann aus ihm mehr herausholen als die Leute erwarten."

Enthüllt: Wer mit wem bei "Dancing Stars 2023" tanzen wird

Catharina Malek und Hannes Kartnig

Auch Profi Florian Gschaider bekam seine Wunschpartnerin beziehungsweise seine Mama, denn sie hatte sich "Soko Donau"-Darstellerin Lilian Klebow gewünscht.

Enthüllt: Wer mit wem bei "Dancing Stars 2023" tanzen wird

Lilian Klebow und Florian Gschaider

Und Ex-Skispringer und Trainer Alexander Pointner war der Letzte im Bunde, der seine Tanzpartnerin zugeteilt bekam: Manuela Stöckl. Er hat über ein halbes Jahr lang überlegt, ob er bei der Sendung mitmachen soll oder nicht. "Ich musste von dem Leistungsgedanken loskommen. Man kann nicht immer nur gewinnen." Zu seiner Profitänzerin meinte er: "Ich brauche jemanden, der die Zügel in die Hand nimmt."

Enthüllt: Wer mit wem bei "Dancing Stars 2023" tanzen wird

Manuela Stöckl und Alexander Pointner

Für die Tanzpaare geht's jetzt direkt ins Training, damit sie ab dem 3. März im ORF-Ballroom tanzen können.

Kommentare