Caroline Athanasiadis und Danilo Campisi

© Kurier/Kurier/Philipp Hutter

Stars Austropromis
12/01/2021

Dancings-Stars-Sieger 2021: Mit welcher Promi-Dame Danilo Campisi gerne tanzen würde

Mit Caroline Athanasiadis gewann der temperamentvolle Sizilianer die Show. Bei einer weiteren Staffel wäre er wieder am Start.

von Lisa Trompisch

Was war das nicht für ein emotionaler Moment als die Namen Caroline Athanasiadis und Danilo Campisi fielen und sie zu den Siegern von "Dancing Stars 2021" gekürt wurden.

Im KURIER-Talk ließen die beiden ihre Reise noch einmal Revue passieren. Danilo Campisi erzählte etwa, dass ihn mit Juror Bálazs Ekker "eine Hassliebe" verbindet.

Und Kabarettistin Caroline Athanasiadis entdeckte durchs Tanzen auch ein Stück weit ihre Weiblichkeit. "Ich wurde von Anfang an in eine Schublade gesteckt und habe immer Hosenrollen bekommen. Dass ich jetzt einmal wirklich Frau sein konnte mit einem männlichen Tanzpartner, habe ich bis dato nie ausleben können. Oder man hat es einfach nie in mir gesehen oder mir nicht zugetraut."

Das ganze Interview:

Danilo Campisi denkt auch schon an die nächste Staffel, die aller Voraussicht nach erst 2023 stattfinden wird. "Ich liebe diese Sendung, ich würde noch 100 Staffeln mitmachen", meinte er.

Und eine Wunsch-Tanzpartnerin hätte er auch schon in Aussicht. "Man hat ja schon bei dieser Staffel gehört, dass vielleicht die Melissa Naschenweng mittanzen würde. Dann habe ich mir gedacht, ich würde mit ihr tanzen. Sie ist so eine Power-Frau.

Wo die Siegertrophäen ihren Platz gefunden haben und welche Wehwehchen Caroline Athanasiadis davongetragen hat, sehen Sie im Video oben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.