"Brutale Stimmung": So heiß sind die Weltcup-Events des Wintersports

"Brutale Stimmung": So heiß sind die Weltcup-Events des Wintersports
Tausende Sportbegeisterte kommen zu den Klassikern wie Hahnenkammrennen, Nightrace und Kulm. Die Veranstalter freut's, die Athleten sind dankbar.

Voll des Lobes für Veranstalter und Publikum waren nach dem Nachtslalom in Flachau die Athletinnen. „Flachau ist ein spezielles Rennen für mich. Ich fühle mich großartig und bin sehr glücklich“, sagte Siegerin Petra Vlhova, die sich auch über ein Preisgeld von 66.000 Euro freuen durfte. Die Drittplatzierte Lena Dürr sprach aus, was viele denken: „Das ist publikumstechnisch das beste Rennen im ganzen Jahr, eine brutale Stimmung.“ 13.200 Zuschauer können diese Aussage nur bestätigen.

Doch welche Wintersport-Ereignisse können mit Flachau mithalten – oder das Rennen von Dienstagabend sogar übertreffen?

  • Ski alpin

Dieses Wochenende heißt es für die Herren: Hundschopf, Minschkante, Canadian Corner, Kernen-S, Haneggschuss, Österreicher-Loch, Ziel-S.

Kommentare