Veni, Vidi, Vincent: Das ist der neue Weltmeister

Veni, Vidi, Vincent: Das ist der neue Weltmeister
Hannes Trinkl war immer ein Vorbild des Oberösterreichers. Jetzt konnte Kriechmayr in die Fußstapfen seines Landsmannes treten.

Normalerweise kann diesen Vincent Kriechmayr praktisch nichts aus der Ruhe bringen, aber als er im WM-Super-G am Start stand, da war’s bei ihm vorbei mit der Coolness und der Sicherheit. „Ich habe mich richtig angeschwitzt“, gestand der Oberösterreicher.

Vor ihm waren die ersten drei Rennläufer ein Opfer der trickreichen Kurssetzung geworden, alle drei verpassten im oberen Streckenabschnitt ein Tor, weshalb der Topfavorit mit der Startnummer fünf auf einmal zum Testpiloten wurde. „Der erste Läufer? Ausgeschieden. Dann habe ich mir gedacht: Schaust du dir den zweiten Läufer dann halt auch noch an, damit du weißt, wie der untere Teil der Strecke ist. Auch ausgeschieden. Und dann die Startnummer drei auch noch.“

Kommentare