Stefan Kraft: Der Überflieger, der nur einen Gegner fürchtet

Stefan Kraft: Der Überflieger, der nur einen Gegner fürchtet
Der Salzburger ist der konstanteste Springer der letzten Jahre. In Wisla hebt der 27-Jährige in die neue Saison ab. Sein größter Gegner ist der Rücken

Wie buchstabiert man jetzt doch schnell noch einmal Konstanz? Am besten so:

K R A F T

Wenn Stefan Kraft heute mit 27 Jahren auf seine bisherige Karriere als Skispringer zurückblickt, dann tut er sich schwer, irgendwelche Formtiefs, Luftlöcher oder Abstürze zu finden. Sicher, ihm fehlt noch eine Olympiamedaille, und dann ist da natürlich auch noch diese leidige Sache mit der Schanze in Garmisch, die ihn in den letzten drei Jahren regelmäßig abgeworfen hat (31., 49., 13.) – aber das war’s dann im Grunde auch schon mit den Makeln.

„Es macht mich unheimlich stolz, dass das schon über Jahre so funktioniert“, sagte Stefan Kraft vor dem Auftakt in die neue Saison, die heute in Wisla (Polen) mit einem Teambewerb eröffnet wird. „Ich habe einen guten Grundstock und einen soliden Basissprung.“

Kommentare