Gregor Schlierenzauer: "Ich heule nicht mehr Rotz und Wasser"

Gregor Schlierenzauer: "Ich heule nicht mehr Rotz und Wasser"
Wie der 30-Jährige sein großes Ziel verfolgt: Einmal noch ein Weltcup-Springen zu gewinnen. "Ich will die Geschichte zu Ende erzählen".

Es ist in den letzten Jahren zusehends ruhiger geworden um Gregor Schlierenzauer. Für die Schlagzeilen sorgen mittlerweile andere wie etwa Teamkollege Stefan Kraft, der im vergangenen Winter zum zweiten Mal in seiner Karriere den Gesamtweltcup gewinnen konnte.

Schlierenzauer, der einst das Skispringen geprägt und dominiert hatte und mit 53 Weltcupsiegen noch immer unangefochten die Rekordliste anführt, fliegt hingegen seit 2014 einem Erfolg hinterher. Der 30-Jährige wirkt deshalb aber keineswegs verzweifelt, er geht vielmehr zuversichtlich in die neue Saison, die am kommenden Wochenende in Wisla (Polen) mit zwei Bewerben eröffnet wird.

Kommentare