ÖSV-Skisprungstar Stefan Kraft: "Da sind bei mir die Tränen geflossen"

ÖSV-Skisprungstar Stefan Kraft: "Da sind bei mir die Tränen geflossen"
13 Saisonsiege, Triumph im Gesamtweltcup, Gold bei der Skiflug-WM – Kraft dominiert das Skispringen und macht Jagd auf den Rekord von Gregor Schlierenzauer.

Nach dem ersten Saisonspringen streifte sich Stefan Kraft das Gelbe Trikot über. Die Führung im Gesamtweltcup gab er danach nicht mehr aus der Hand. 

In Planica bekommt der 30-Jährige am Wochenende seine dritte große Kristallkugel überreicht. Hinter Stefan Kraft liegt eine Saison der Superlative. Mit 13 Weltcupsiegen, Gold bei der Skiflug-WM und einem neuen Weltrekord an Podestplätzen im Weltcup (118).

KURIER: Wie sehr sind Sie selbst von sich erstaunt?

Stefan Kraft: So eine Saison kannst du dir nicht einmal erträumen. Klar arbeitest du den ganzen Sommer intensiv, damit es dann im Winter vielleicht in diese Richtung gehen könnte. Aber dass es dann so aufgeht, auch noch mit dem Sieg bei der Skiflug-WM – das ist kitschig.

Kommentare