Faszination Todesangst: Was beim Skifliegen im Körper passiert

SKI NORDISCH - SKIFLIEGEN MÄNNER WELTCUP AM KULM: KRAFT
Bis heute ist kein Mensch auf Skiern jemals weiter geflogen als Stefan Kraft. "Uns allen geht der Reiß", gesteht er aber dennoch.

Ein Wort genügt, und schon ist es um Stefan Kraft geschehen. Sobald vom Skifliegen die Rede ist, bekommt der 29-Jährige immer diesen verklärten Blick, und er beginnt unweigerlich zu grinsen. Dieser Effekt ist bei den meisten Menschen, die sich Adler nennen, zu beobachten, aber bei Stefan Kraft sind diese Glücksgefühle besonders ausgeprägt.

Das liegt auch an diesem legendären Flug im Jahr 2017, als es den Pongauer in Vikersund 253,5 Meter weit getragen hat. Bis heute ist kein Mensch auf Skiern jemals weiter geflogen als Stefan Kraft, viele seiner Skispringer-Kollegen würden wohl ihre Goldmedaillen und Kristallkugeln gegen einen Weltrekord im Skifliegen eintauschen.

Kommentare