Ski-Herren vor Saisonstart: Riesenzuversicht für den Riesentorlauf

Ski-Herren vor Saisonstart: Riesenzuversicht für den Riesentorlauf
Bessere Startnummern, mehr Selbstvertrauen, größere Dichte - ÖSV-Chef Puelacher blickt dem Auftakt in Sölden optimistisch entgegen

Als vor einem Jahr der Weltcupauftakt in Sölden ins Haus stand, war Andreas Puelacher seine Grundskepsis deutlich anzumerken. Nach einer bescheidenen Saison, in der Österreichs Riesentorläufer im ersten Winter ohne Seriensieger Marcel Hirscher einen Riesenabstand zur Spitze aufgerissen hatten, schwor der ÖSV-Herrenchef die Öffentlichkeit auf harte Zeiten ein. „Nach dem Rücktritt vom Marcel hat’s auf einmal Bumm gemacht und wir sind dagestanden“ erinnert sich der Tiroler, „letztes Jahr war mir echt nicht ganz wohl.“

Wer den erfahrenen Trainer vor dem Auftakt zu dieser Saison trifft, der erlebt einen Andreas Puelacher, der sich weder in Durchhalteparolen noch in Zweckoptimismus flüchtet, sondern voller Zuversicht dem ersten Riesentorlauf in Sölden (24.10.) entgegenblickt. „Heuer bin ich viel ruhiger. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht und entwickeln uns im Riesentorlauf Richtung Podium.“

Kommentare