Paukenschlag in Graz: Die 99ers feuern Trainer Harry Lange

Harry Lange wurde beurlaubt
Trainer Harry Lange wurde am Samstag beurlaubt. Die Graz 99ers sahen das Ziel Meistertitel in Gefahr. Zunächst übernimmt Sportdirektor Philipp Pinter.

In der ICE Hockey League sind noch nicht einmal zwei Monate gespielt und schon haben zwei österreichische Teams ihren Trainer gefeuert.

Nach Gerry Fleming bei den Vienna Capitals musste am Samstag auch Harry Lange bei den Graz 99ers seinen Platz räumen. Das Fass zum Überlaufen brachte am Freitag die 2:3 n.V. Niederlage gegen die Black Wings Linz, die davor Tabellenletzter gewesen waren.

Präsident Herbert Jerich sah das Ziel Meistertitel in Gefahr und reagierte: "Es ist zu 100 Prozent meine persönliche Entscheidung. Ich möchte mich bei Harry ausdrücklich für sein Engagement für die Graz99ers bedanken. Aber wir werden nun mit einem neuen Trainer unser Ziel, den Meistertitel zu erkämpfen, weiter verfolgen."

Beim Sonntag-Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenletzten Vorarlberg wird Sportdirektor Philipp Pinter die Mannschaft coachen.

Mehr aus dem Wintersport

Paukenschlag in Graz: Die 99ers feuern Trainer Harry Lange Riesenvorsprung in Sölden: ÖSV-Star Scheib greift nach dem Sieg Schlägt das ÖSV-Team zurück? Die wichtigsten Fragen zum Weltcupwinter Ski-Star übt Kritik wegen Sicherheit: "Bräuchte Tsunami im FIS-Vorstand" Warum Ski-Weltmeister Haaser nicht der "Iceman" sein möchte

Kommentare