Der Weg von Marco Rossi in die NHL: Ein Appell von Vater Michael

NHL: Preseason-Minnesota Wild at Dallas Stars
Am Donnerstag startet der Vorarlberger mit Minnesota in die NHL-Saison. Sein Vater spricht über die besondere Beziehung zwischen Spieler und Eltern

General Manager Bill Guerin und Trainer Dean Evason sitzen an einem Tisch und laden Spieler vor, die um einen Platz im NHL-Kader der Minnesota Wild kämpfen. „Marco, du hast alles gemacht, was wir von dir verlangt haben. Es war ein langer Weg, du warst großartig. Du bist im Team“, sagt Guerin. Marco Rossi strahlt und bedankt sich. Keine großen Gefühle, einfach nur ein Moment des Glücks.

Er steht auf und geht trainieren. Nur dabei zu sein ist für einen so ehrgeizigen Spieler kein Thema. In der Nacht auf Freitag wird er mit dem Heimspiel gegen die New York Rangers in die Saison starten. Es ist (s)ein Traum.

Kommentare