Eishockey-Talent Marco Rossi: "Mein Traum ist der Stanley Cup"

Eishockey-Talent Marco Rossi: "Mein Traum ist der Stanley Cup"
Wie der 18-jährige Feldkircher Marco Rossi zu einem der begehrtesten Talente für NHL-Teams wurde.

Schon früh im Leben von Marco Rossi war klar, wo die Reise hingehen soll. Jetzt, verglichen mit einem Marathon, sind es nur noch ein paar Meter bis zur National Hockey League. Der 18-jährige Feldkircher gilt als eines der größten Talente des Jahrgangs 2001 und wird beim NHL-Draft Ende Juni dementsprechend begehrt sein. Bei der alljährlichen Veranstaltung sichern sich die 31 Teams in der besten Liga der Welt die Rechte an den Talenten.

Marco, der Sohn des ehemaligen Feldkirch-Profis Michael Rossi, absolviert seine zweite Saison in der kanadischen Juniorenliga Ontario Hockey League und ist bei Ottawa nach 37 Partien mit 28 Toren und 53 Assists einer der Topscorer der Liga. Im Interview spricht er über seinen Ehrgeiz, über 475.000 Kilometer im Auto und über arme Pferde in seiner Kindheit.

KURIER: Sie spielen eine sehr starke Saison bei den Ottawa 67’s. Wie sehr ist der NHL-Draft schon im Hinterkopf?

Kommentare