115. Podestplatz für Skisprung-Star Stefan Kraft

115. Podestplatz für Skisprung-Star Stefan Kraft
Der Salzburger wurde beim zweiten Weltcupbewerb in Oslo Dritter und führt in der Raw-Air-Gesamtwertung.

Auf Stefan Kraft ist in diesem Winter Verlass. Selbst bei widrigen Bedingungen liefert der Salzburger Skisprung-Star seine Leistung ab. In einem turbulenten zweiten Wettkampf am Holmenkollen in Oslo landete der 30-Jährige mit Sprüngen auf 132 und 124 Meter auf dem dritten Rang.

Kraft musste sich nur dem Norweger Johan Andre Forfang und dem Japaner Ryoyu Kobayashi geschlagen geben. Mit seinem 115. Podestplatz im Weltcup - das ist Weltrekord - führt der Österreicher die Raw-Air-Gesamtwertung an. 

Zur Raw-Air zählen noch die Springen in Trondheim sowie die Skifliegen in Vikersund.

Jan Hörl (127/128) wurde 24 Stunden nach seinem dritten Platz Sechster. Michael Hayböck (129,5/125) landete an der zwölften. Stelle. Daniel Tschofenig (130,5/118,5), nach dem ersten Durchgang noch auf Rang vier, wurde im Finale auf den 15. Platz durchgereicht.

Einen argen Dämpfer erlebte Daniel Huber, der bis zum zweiten Springen am Holmenkollen in der Raw-Air-Gesamtwertung an zweiter Stelle lag. Der Salzburger verpatzte seinen Sprung (111 Meter) und verpasste den zweiten Durchgang. Das war's dann mit einem Spitzenplatz in der Raw-Air.

Der Skisprung-Weltcup übersiedelt nun von Oslo nach Trondheim, wo bereits am Dienstag das nächste Springen im Rahmen der Raw Air auf dem Programm steht.

Kommentare