Ronaldo bis Liensberger: Die 100 schrägsten Sportgeschichten 2021

FIS Alpine Skiing World Championships 2021
Aufreger und Aussetzer, Hoppalas und Hingucker, Klamauk und Kuriositäten, Pannen und Peinlichkeiten – das Sportjahr 2021 hatte wieder einiges zu bieten. Der Skurrilitäten erster Teil.

Ein ebenso von historischen Erfolgen aber auch sportlichen Tiefpunkten geprägtes Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Und wie es der Sport nun einmal so an sich hat, ist er auch vor skurrilen und oftmals komischen Situationen nicht gefeit. Der KURIER blickt wie jedes Jahr auf die 100 skurrilsten Geschichten der letzten 12 Monate zurück.

Hinweis: Teil 2 erscheint am 26. Dezember.

1. Stefanos Tsitsipas verschwindet beim Tennis-Turnier in Toronto während seiner Viertelfinalpartie für elf Minuten aufs Klo.

2. Fußball-Star Cristiano Ronaldo lässt seine kranke Katze von Turin im Privatjet zum Tierarzt nach Madrid fliegen.

3. Der Future Working Group der FIS gehört Peter Schröcksnadel (80) an.

4. Der Future Working Group der FIS gehört Bernie Ecclestone (91) an.

5. Im Finalspiel der Fußball-Klub-WM in Katar kommen zwei Schiedsrichter-Assistentinnen zum Einsatz.

6. Bei der Siegerehrung der Klub-WM gratuliert Scheich Joaan bin Khalifa All Thani allen Teilnehmern, außer den Assistentinnen.

Kommentare