Kurioser Ausfall: Sandwichpapier stoppt Ex-Weltmeister Alonso

Bahrain Grand Prix
Der Spanier musste seinen Wagen 20 Runden vor dem Ende abstellen. Schuld war eine Sandwichverpackung.

Während an der Spitze Lewis Hamilton im Mercedes und Max Verstappen im Red Bull um den Sieg beim Grand Prix in Bahrain kämpften, hatte ein Rückkehrer und Ex-Weltmeister mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Für Fernando Alonso, der mit 39 Jahren in die Formel 1 zurückkehrte, endete der Arbeitstag gut 20 Runden früher. 

Und das hatte einen kuriosen Grund: "Nach dem zweiten Stopp blieb ein Sandwichpapier im hinteren Bremsschacht von Fernandos Auto stecken. Das führte zu hohen Temperaturen und verursachte einen Schaden an der Bremsanlage, sodass wir ihn aus Sicherheitsgründen aus dem Rennen nehmen mussten", erklärte Alpine-Technikdirektor Marcin Budkowski. 

"Es ist sehr schade, dass ich die karierte Flagge nicht sehen konnte heute, weil ich es wirklich genossen habe. Es war schön, wieder Rennen zu fahren", sagte der 39-Jährige nach dem Rennen, "Das war alles sehr emotional für mich heute."

Kommentare