US-Open-Quali: Grabher gewann Österreicherinnen-Duell gegen Haas

US-Open-Quali: Grabher gewann Österreicherinnen-Duell gegen Haas
Die Vorarlbergerin besiegte Hass in Runde eins mit 6:2 und 7:5. Nun wartet die als Nummer eins gesetzte Kroatin Ana Konjuh.

Julia Grabher hat sich am Mittwoch in der ersten Runde der Qualifikation für die US Open im rot-weiß-roten Duell mit Österreichs Nummer eins, Barbara Haas, durchgesetzt. Sie besiegte die Linzerin nach 90 Minuten mit 6:2,7:5 und nahm Revanche für die Niederlage in der French-Open-Qualifikation 2020.  Für die beiden 25-jährigen Österreicherinnen war es insgesamt schon das achte Aufeinandertreffen auf höchster Ebene, das zweite im Jahr 2021. Grabher verkürzte mit dem Sieg auf 3:5-Siege.

Nummer eins wartet

Grabher trifft in der zweiten Runde nun auf die in der Qualifikation als Nummer eins gesetzte Kroatin Ana Konjuh. Auf dem Weg in den Hauptbewerb, der am Montag beginnt, sind drei Qualisiege nötig.

Kommentare