Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Erster Kader für Japan steht: Comeback von Sebastian Ofner

Kapitän Jürgen Melzer nominierte seine Mannschaft für das Spiel in Japan. Auch Sebastian Ofner ist im „KURIER Austria Davis Cup Team“.
Melzer nominierte sein Team für Tokio

Am 6. und 7. Februar spielt das  „KURIER Austria Davis Cup Team“ in Tokio um den Aufstieg in die 2. Qualifikationsrunde der Weltgruppe. Nach dem Erfolg im Vorjahr mit dem Einzug in die Top 8 müssen auch heuer wieder zwei Siege her, um wieder nach Bologna zu kommen. 

Kapitän Jürgen Melzer nominiert gegen Japan auch Sebastian Ofner, der im Vorjahr verletzungsbedingt fehlte. Dafür ist Lukas Neumayer, einer der Helden von Debrecen vorerst nicht mit von der Partie. Neben Ofner sind Filip Misolic, Österreichs gegenwärtige Nummer eins, Ungarn-Held Jurij Rodionov und die Doppel-Asse Alex Erler und Lucas Miedler dabei. 

Melzer sagt aber: „Es ist eine vorläufige Nominierung. Ich warte  die Australian Open ab und treffe danach die endgültige Entscheidung.

News vom Tennis im KURIER

Lucas Miedler und Neil Oberleitner zogen mit ihren Partnern ins Achtelfinale von Wimbledon ein. Die Stimmung bei den Doppel-Spezialisten ist aber am Tiefpunkt.
Weiterlesen
Der Serbe Novak Djokovic besiegte den Franzosen Arthur Rinderknech 7:5, 6:4, 1:6, 7:6 (7:4) und feierte seinen 105. Einzelsieg in Wimbledon.
Weiterlesen
Routinier Grigor Dimitrov schlug in Wimbledon überraschend den tschechischen Youngster Jakub Mensik in vier Sätzen. Sein neuer Trainer ist ein alter Bekannter.
Weiterlesen
Der Serbe hatte in der 2. Runde von Wimbledon mit Stefanos Tsitsipas keine Probleme, leistete sich aber einen Scherz. „Wohl kein guter Witz“, wie er danach sagte.
Weiterlesen
Sebastian Ofner verliert beim Tennis-Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gegen den Polen Hubert Hurkacz mit 6:7(8), 4:6, 4:6. Damit sind alle österreicheischen Einzelspieler ausgeschieden.
Weiterlesen

Kommentare