Dominic Thiem will es wieder wissen - und tritt im Doppel an
Dominic Thiem gibt in Buenos Aires einen seiner selteneren Einsätze im Doppel. Sein Partner ist sein Tour-Freund Diego Schwartzman, mit dem er 2019 am gleichen Schauplatz bis ins Endspiel gekommen war. Es war eines von bisher drei Doppel-Finali, die er einmal mit Dennis Novak (2016 in Kitzbühel) und ein weiteres Mal mit Schwartzman (2019 in Madrid) aber alle verloren hat. Sein bisher letztes Doppel bestritt er mit Novak beim mittlerweile eingestellten ATP Cup 2021.
Thiem trifft am späten Montagabend mit Schwartzman auf Cordoba-Sieger Sebastian Baez und Facundo Bagnis und ist damit der einzige Nicht-Argentinier auf dem Platz.
Out für Ofner
Für Sebastian Ofner, Österreichs aktuell fünftbestem Tennis-Spieler, ist beim gut dotierten ATP-Challenger in Chennai schon in Runde eins das Aus gekommen. Der Weltranglisten-155. musste sich am Montag als Nummer drei gesetzt dem Korean Hong Seong-chan mit 4:6,3:6 beugen. In der zweiten Qualifikationsrunde des ATP-Turniers in Rotterdam kam für Jurij Rodionov das Aus: Nach einem 7:6(3),6:1 über Arthur Rinderknech (FRA-2) unterlag er Aslan Karazew (RUS) mit 5:7,5:7.
Kommentare