Die Hintergründe: Warum Tennis-Superstar Djokovic abgeblitzt ist

Die Hintergründe: Warum Tennis-Superstar Djokovic abgeblitzt ist
Der Serbe darf aber nach dem Donnerwetter noch immer auf einen Start bei den Australian Open hoffen.

Mit den laufenden Aktionen rund um seine Person und seine Familie entfernte sich Novak Djokovic von einem seiner Ziele. Der Serbe wollte in der Beliebtheitsskala zu Roger Federer und Rafael Nadal aufschließen. Die jüngsten Ereignisse werden dies eher weiter ausschließen.

Was steckt hinter dem medialen Aufruhr? Welche Gründe gibt es, dass Australien die Nummer eins der Tennis-Welt wieder heimschicken will?

Wie KURIER-Recherchen ergaben, soll der Ranglisten-Erste aus Serbien die zwei erforderlichen (voneinander unabhängigen) medizinischen Ausnahmegenehmigungen erhalten haben. Vom Turnierarzt des Veranstalters, der Australian Open, und vom australischen Bundesstaat Victoria.

Kommentare