Titel und die Besten besiegt: Tullner Tennis-Star zeigt in Australien auf

Für die Australian Open gerüstet: Lucas Miedler und Francisco Cabral
Lucas Miedler sicherte sich seinen elften ATP-Titel. Das Doppel-Ass des "KURIER Austria Davis Cup Team" überraschte mit dem Portugiesen Cabral in Brisbane.

Österreichs derzeit bester Doppelspieler hat das Jahr so begonnen, wie er das abgelaufene beendet hat: mit einem ATP-Titel. 

KURIER-Kolumnist Lucas Miedler besiegte am Sonntag mit seinem portugiesischen Partner Francisco Cabral im Endspiel von Brisbane das topgesetzte britische Duo Julian Cash/Lloyd Glasspool 6:3,3:6,10:8

Der Niederösterreicher Miedler verbessert sich damit auf ATP-Rang 23. Für ihn war es der insgesamt elfte Doppeltitel auf der Tour, bereits der vierte mit Cabral.

"Im Champions Tiebreak war es ein Hin und Her, Gott sei Dank mit dem besseren Ende für uns. Wir haben generell die ganze Woche echt schon ein gutes Level gezeigt mit dem krönenden Abschluss. Die sind trotzdem die Besten momentan, die zu schlagen, ist ein guter Wegweiser", sagte der ÖTV-Davis-Cupper. Er hoffe, dass man die nächsten beiden Turniere daran anschließen könne. 

Vor den Australian Open spielen Cabral/Miedler kommende Woche noch in Auckland. Das Jahr 2025 hatte das Duo mit dem Turniererfolg in Athen beendet.

Tennis-News im KURIER

Im Vormarsch: Erfolgreiche Premiere des Antonitsch-Neffen Tag der Oldies in Melbourne: Wem die Stunde noch lange nicht schlägt Tennis: Kitzbühel-Turnier der Frauen unmittelbar vor Männern Tennis: Grabher in zweiter Melbourne-Runde ausgeschieden Top bei den Australian Open: Wie viel Österreich steckt in Potapova?

Kommentare