Aufschlag oder Gefängnis? Die unendliche Geschichte Djokovic

Aufschlag oder Gefängnis? Die unendliche Geschichte Djokovic
Die Corona-Posse um den weltbesten Tennisspieler in Australien geht in Melbourne in die nächste Runde.

Am Donnerstag um 16.15 Uhr (6:15 Uhr MEZ) fand - mit Verspätung - die Auslosung des Hauptbewerbs der Australian Open statt. Novak Djokovic, der Titelverteidiger, bereitet sich bereits auf der Anlage in Melbourne auf das Grand-Slam-Turnier ab 17. Jänner vor.

Doch wird er überhaupt antreten dürfen? Wird der Nummer eins das Visum entzogen? Werden seine Anwälte dagegen erneut Einspruch erheben? Wird er spielen dürfen, solange das Berufungsgericht ihn aus dem Land wirft? Wer hat das Einreiseformular falsch ausgefüllt? Droht ihm Gefängnis in Australien? Weshalb ging er als Corona-Infizierter zu einem Interview? Was sind die Folgen dafür in seiner Heimat Serbien?

Der KURIER suchte nach den Antworten auf die brennenden Fragen in der undurchsichtigen Causa.

Kommentare