100 Jahre Centre Court in Wimbledon: Im Zentrum der Pracht

100 Jahre Centre Court in Wimbledon: Im Zentrum der Pracht
Am 26. Juni 1922 wurde in London jene Tennisanlage eröffnet, die zu einer der berühmtesten Sportstätten der Welt wurde. Tradition macht viel der Faszination aus, ist aber dennoch nicht alles.

26. Juni 1922. Das britische Sommerwetter kennt auch vor dem britischen Königspaar keine Gnade. George V. und seine Frau Mary müssen eine Dreiviertelstunde zuwarten, ehe der Dauerregen nachlässt und die Eröffnung der neuen, hochmodernen Tennisanlage an der Church Road im Londoner Stadtteil Wimbledon möglich wird.

Die Championships des All England Lawn Tennis and Croquet Club sind zu diesem Zeitpunkt zwar bereits 45 Jahre alt und eine Institution, mit der Übersiedlung in den Vorort beginnt für das Tennisturnier aber eine neue Zeitrechnung.

Kommentare