Das erste Mal am Padel-Court. Ein Selbstversuch

Das erste Mal am Padel-Court. Ein Selbstversuch
"Padel hat nichts mit Tennis zu tun", sagt der Profi. Die Redakteurin versucht sich im Padel und lernt die Unterschiede zum Tennis kennen.

Ich gebe zu: Dass der Tennisschläger nicht gebraucht werden würde, habe ich gewusst. Mitgenommen habe ich ihn trotzdem. Ein bisschen zum Spaß. Ein bisschen wollte ich auch den Vergleich sehen. Padel und Tennis, so weit auseinander können die beiden ja nicht liegen. Irgendwie ist die jüngere Trendsportart ja doch aus der klassischen entstanden. Habe ich zumindest gehört.

Ich bin aufgeregt. Werde ich mich hier komplett zum Affen machen? Oder werden meine dürftigen Volksschul-Tennis-Kenntnisse darüber hinwegtäuschen können, dass ich blutige Padel-Anfängerin bin?

Am Centre Court

Die Padelcourts in der Padelzone in der Wiener Steffl-Arena sind angeordnet, wie man es vielleicht von Tennisplätzen kennt. Zwei links, zwei rechts  und einer in der Mitte. Dass es hier einen Centre Court gibt, ist nicht die einzige Gemeinsamkeit. Auch die Bälle sehen zum Verwechseln ähnlich aus.

Unterschiede gibt es aber dennoch - und derer nicht wenige.

Kommentare