Panik beim ÖSV: Nur neun Herren dürfen ins olympische Skiteam

 FIS Alpine Skiing Ski World Cup in Wengen
Der österreichische Skiverband kämpft vehement gegen die Quotenregelung und hofft auf zwei zusätzliche Plätze für Peking.

Je näher die Winterspiele in Peking rücken, umso größer sind die Sorgenfalten beim ÖSV. Herren-Cheftrainer Andreas Puelacher hatte in den letzten Wochen schon wiederholt sein Leid geklagt, weil er nur 11 Rennläufer für Olympia nominieren darf, doch nun soll er sogar mit neun Herren das Auslangen finden. Hintergrund: Laut dem FIS-Regulativ hat Österreichs Herren-Skiteam zum Stichtag der Olympia-Deadline nur neun statt der möglichen elf Quotenplätze erreicht. „Es kann doch nicht sein, dass Leute, die aufs Podium fahren, nicht zu den Olympischen Spielen dürfen“, monierte ÖSV-Sportchef Anton Giger.

Kommentare