Mountainbiker Fabio Wibmer: Das Internet-Wunder auf zwei Rädern

Mountainbiker Fabio Wibmer: Das Internet-Wunder auf zwei Rädern
Der außergewöhnliche Mountainbiker aus Osttirol ist Millionen Menschen auf der ganzen Welt ein Begriff. Statt Preisgeld erntet er Klicks.

Das Sportmanagement-Studium habe er "erfolgreich wieder abgebrochen", sagt Fabio Wibmer. Wäre er kein Internet-Wunder geworden, wäre er wohl irgendwo im Sportmanagement-Bereich gelandet, glaubt er. Managen muss der Osttiroler ohnehin einiges: Durch seinen Sport und nicht zuletzt seine Online-Präsenz hat sich der 26-Jährige ein Unternehmen aufgebaut, dessen Größe er über den konservativen Weg wohl nie erreicht hätte.

Fabio Wibmer fährt Rad. Allerdings fahre er so gut wie nie "normal" Rad, sagt er im KURIER-Gespräch. "Geradeausfahren tu’ ich selten", gesteht er. "Wenn, dann richtig."

Kommentare