Verstappen vs. Hamilton: Episches Duell und „Österreichs Mafia“

Verstappen vs. Hamilton: Episches Duell und „Österreichs Mafia“
Das Duo biegt im WM-Kampf auf die Zielgerade ein. Die Rivalität geht weit über die zwei Fahrer hinaus und hat rot-weiß-rote Ursprünge.

Das Fahrerlager der Formel 1 ist nichts anderes als ein großer Marktplatz. Gehandelt werden Aussagen, mit denen die kleine Motorsport-Welt sich in lebensgroße Geschichten verpacken lässt. Diesbezüglich hat die Saison 2021 heiße Ware im Angebot. Ein Auszug: „Wenn ich er wäre, würde ich den Mund halten“, richtete Red-Bull-Teamchef Christian Horner seinem Gegenüber bei Mercedes, Toto Wolff, aus. Der Wiener erklärte ungewohnt undiplomatisch: „Es herrscht Krieg auf der Rennstrecke.“

Krieg ist in diesem Fall gut fürs Geschäft.

Kommentare