Hülkenberg lehnt Lotus-Angebot ab

Hülkenbergs Abschied ist zumindest verschoben.
Der deutsche Noch-Sauber-Pilot wird im Saisonfinish nicht den verletzten Räikkönen ersetzen.

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg wird für die letzten beiden Rennen nicht zum Rennstall Lotus wechseln. "Wir hatten ein Angebot von Lotus vorliegen und haben darüber beraten. Aber wir haben uns entschieden, dass Nico die letzten beiden Rennen bei Sauber fahren wird", sagte Werner Heinz, der Manager des Deutschen, zu Bild.de.

Räikkönen verletzt

Der Rennstall benötigt für den Großen Preis der USA an diesem Wochenende in Austin und beim Saisonfinale eine Woche später in Brasilien einen Ersatz für Kimi Räikkönen. Der Finne unterzieht sich einer Rückenoperation und fährt vor seinem Wechsel zu Ferrari im kommenden Jahr nicht mehr. Hülkenberg steht bei Sauber unter Vertrag.

Kommentare