Wie sich Österreichs Handballer den Traum von Olympia erfüllen wollen

Wie sich Österreichs Handballer den Traum von Olympia erfüllen wollen
Das Sensationsteam der EM will bei der Olympia-Qualifikation wieder überraschen. Doch Sportdirektor Patrick Fölser weiß: "Jeder Gegner wird uns jetzt ernst nehmen“

Nach der EM mit Rang acht ist vor der Olympia-Quali. Österreichs Herrenteam will das kommende Turnier in Deutschland nützen, um die entstandene Euphorie zu prolongieren. Der Auftakt erfolgt am Donnerstag gegen Kroatien (20.15 Uhr/live auf ORF 1), danach folgen die Partien gegen Algerien und Deutschland.

„Die Quali ist ein echtes Highlight. Relativ knapp nach der EM wollen wir die Zuschauer, die wir für uns gewinnen konnten, weiter begeistern“, meint ÖHB-Sportdirektor Patrick Fölser.

Kommentare