Wurde beim LASK gegen das Stadion-Betretungsverbot verstoßen?

FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / PK ZUM TRAININGSTART LASK LINZ
Entgegen der Verordnung des Gesundheitsministeriums waren auch Funktionäre und Journalisten beim Trainingsstart dabei.

Am Montag nahm Tabellenführer LASK als erster Bundesliga-Klub wieder das Training – mit fixen Kleingruppen zu je sechs Spielern. Stürmer João Klauss fehlte bei der ersten Einheit allerdings ebenso wie Trainer-Assistent Andreas Wieland. Beide waren bei Coronavirus-Tests positiv, die der LASK von einem Salzburger Labor täglich durchführen lässt (Kosten: 4.000 bis 5.000 Euro pro Tag).

Weitere Tests brachten dann allerdings ein negatives Ergebnis. "Stand gestern sind wir alle nicht infektiös. Es waren leicht positive Tests", meinte Siegmund Gruber während des Medientermins im Rahmen des Trainingsstarts auf dem Rasen in der Paschinger Raiffeisen Arena.

Kommentare