Bundesliga live: So steht's bei Salzburg gegen Sturm Graz

FC Red Bull Salzburg vs Cashpoint SCR Altach
Zum Start der Meistergruppe will sich Salzburg im Schlager gegen Sturm für das 1:7 in München rehabilitieren.

Schauplatz Salzburg

Ein freier Tag sollte den Salzburgern helfen, den bitteren Abend in München abhaken können. „Der Blick ist nach vorne gerichtet, wir hoffen, eine geile Partie abzuliefern“, verriet Trainer Matthias Jaissle. Mit Sturm reist der Tabellenzweite an.

FC Bayern Muenchen vs. Red Bull Salzburg- UEFA Champions League - Round of 16

Dass das Debakel in der Champions League beim Meister einen Knacks hinterlassen hat, glaubt der Trainer der Steirer nicht. „Bei Bayern hat Salzburg gespürt, wie es sich anfühlt, so, wie wenn wir und die andern in der Liga auf Salzburg stoßen“, glaubt Christian Ilzer, „aber sie werden auf Rehabilitierung aus sein.“

Die Bullen sind daheim seit 26 Pflichtspielen ungeschlagen, Jaissle warnt dennoch – vor allem vor Rasmus Höjlund: „Er bringt Qualität, ist physisch stark und bringt Wucht mit.“ Der Däne hält aktuell bei vier Toren in vier Spielen für Sturm.

Kommentare