Wiederanpfiff in der Corona-Krise: Die Bundesliga als Testpilot

FUSSBALL UNIQA ÖFB CUP: SK RAPID WIEN - FC RED BULL SALZBURG
Anfang Juni wird die Fußball-Bundesligasaison fortgesetzt: Fakten und Hintergründe zur Einigung mit der Politik.

Morgenstund’ hat Gold im Mund. Gesundheitsminister Rudolf Anschober hatte am frühen Dienstagvormittag für alle Fußballfans eine positive Nachricht zu verkünden: In Phase zwei der Corona-Maßnahmen gab man grünes Licht für die Fußball-Bundesliga. Die Wiederaufnahme der Saison in Form von Geisterspielen steht damit bevor. „Die Bundesliga ist Testpilot für den Alltag.“

  • Wann geht es los?

Die genauen Termine werden am Mittwoch bei der Klubkonferenz fixiert. Fest steht, dass ab Freitag wieder normales Mannschaftstraining stattfinden darf. Mit dem Finale des ÖFB-Cups zwischen Salzburg und Zweitligist Austria Lustenau wird der Neustart dann am Pfingstwochenende (30./ 31. Mai) eingeläutet. In der darauffolgenden Woche startet die Liga. Das kann durchaus schon am Dienstag (2. Juni) sein, zumal die Saison ohnehin mit englischen Wochen fertig gespielt werden soll.

Kommentare