Wie ein Hauch von FC Bayern nach St. Pölten gelangen soll

Trainer Gerald Baumgartner kehrt zum SKN zurück. Wenn der Klassenerhalt gelingt, soll die Kooperation mit den Bayern ausgebaut werden
Der SKN und der Großklub wollen die Kooperation ausbauen. Nötig ist der Klassenerhalt - mit Trainer-Rückkehrer Baumgartner.

Nur eine Handvoll an Plätzen darf jeder Verein im eigenen Stadion besetzen. Die Corona-Regeln sorgen auch auf den gepolsterten VIP-Sesseln für gähnende Leere. Einer hat in der St. Pöltner NV Arena trotzdem einen Fixplatz, auch heute für das Wiedersehen mit Ried in der Qualifikationsgruppe (18.30 Uhr). Obwohl er mit dem SKN offiziell gar nichts zu tun hat.

Es geht um Halil Altintop, den Co-Trainer der U-16 von Bayern München. Der 38-jährige Ex-Teamspieler soll der Bayern-Leihgabe Taylor Booth auf die Beine sehen und weilt seit Wochen in St. Pölten. Vergangene Woche beobachtete ein Bayern-Scout Trainingseinheiten. Und Jochen Sauer, immerhin viel beschäftigter Nachwuchschef der Bayern, wurde heuer bereits mehrmals in der NÖ-Landeshauptstadt gesichtet. Das alles wegen Teilzeitkraft Booth?

Tatsächlich steckt wesentlich mehr dahinter. Der SKN hat zuletzt die regionale Verankerung vernachlässigt und sich dafür der „Internationalisierung“ verschrieben. Mehr als eine missglückte Partnerschaft mit Aves aus Portugal schaut noch nicht heraus.

Kommentare