Vor ÖFB-Duell mit Deutschland: Wird Brentford das zweite Córdoba?

UEFA Women's EURO 2022 - Austria vs Norway
Im EM-Viertelfinalduell mit Deutschland steckt jede Menge Brisanz, auch das Wort Córdoba fällt. Extramotivation verspürt Bayern-Profi Zadrazil.

Als ob ein EM-Viertelfinale gegen Deutschland (Donnerstag, 21 Uhr in Brentford, im KURIER-Liveticker) ohnehin nicht in Erinnerung bleiben würde. Sarah Zadrazil hat dafür noch zwei zusätzliche "Eselsbrücken", absolviert sie doch als Bayern-Legionärin gegen ihr bestens bekannte Spielerinnen ihr 100. Länderspiel für Österreich.

"Optimal wäre natürlich, wenn wir am Donnerstag auch noch gewinnen, dann würde ich mein 100. Länderspiel nie wieder vergessen", so Zadrazil. "Es ist ein besonderes Spiel. 100 Länderspiele, das macht mich schon stolz", betonte die 29-jährige Offensivspielerin.

Kommentare