FBL-EURO-2022-WOMEN-AUT-NOR

© APA/AFP/DAMIEN MEYER / DAMIEN MEYER

Sport Fußball
07/19/2022

Nach EM-Aus gegen Österreich: Norwegens Teamchef trat zurück

Die Skandinavier mussten nach dem 0:1 gegen das ÖFB-Team bereits nach der Gruppenphase die Heimreise antreten.

Martin Sjögren, Trainer der norwegischen Frauen-Nationalmannschaft, ist nach dem Aus bei der EM zurückgetreten. Auch sein Assistent Anders Jacobson habe seinen Posten zur Verfügung gestellt, wie Norwegens Verband am Dienstag bekannt gab. Die Skandinavier mussten nach dem 0:1 gegen Österreich am vergangenen Freitag bereits nach der Gruppenphase die Heimreise antreten.

Davor hatte der zweifache Europameister ein 0:8 gegen EM-Gastgeber England kassiert. Der Schwede Sjögren war seit mehr als fünf Jahren Teamchef. "Die Erwartungen vor dem Turnier waren klar, wir wollten weit kommen. Wenn das Ergebnis dem nicht gerecht wird, ist es nur natürlich, dass sich die Wege nun trennen", meinte der 45-Jährige, der sich in Norwegen mit Kritik konfrontiert sah.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare