Liga-Hit Salzburg gegen Austria: Zwei Aufsteiger in den Hauptrollen

FUSSBALL: UNIQA ÖFB CUP / FC WELS - FK AUSTRIA WIEN
Zum Auftakt stehen Salzburgs Nicolas Seiwald und Austrias Matthias Braunöder im Fokus. Was die beiden verbindet und wer schon einen Schritt weiter ist.

Wenn Serienmeister Salzburg und die Wiener Austria am Freitag die neue Bundesliga-Saison eröffnen (20.30 Uhr/live auf ORF1 und Sky), dann sind die Rollen klar verteilt. Der Titelverteidiger geht als großer Favorit in die Partie und auf die Jagd nach dem zehnten Meisterstück in Folge. Auf dem Feld zu sehen sein werden auch etliche neue Gesichter. In Salzburg ist man den jährlichen Umbruch schon gewohnt, aber auch die Austria hat aufgerüstet.

Im Fokus stehen aber auch in der neuen Spielzeit zwei alte Bekannte, die jedoch alles andere als alt sind. Mittlerweile kennt sie jeder: Salzburgs Nicolas Seiwald (21) und Austrias Matthias Braunöder (20). Beide sind in der vergangenen Saison zu absoluten Leistungsträgern ihrer Teams aufgestiegen.

Kommentare