Verteidiger-Karussell mit Baumgartner, Piesinger, Gugganig und Nemeth

Cupsieger in Dänemark: WAC-Einkauf Piesinger
Viel Bewegung am Transfermarkt: Der WAC baut die Defensive um und setzt auf einen Dänemark-Rückkehrer. Sturm will Verstärkung.

Nach drei erfolgreichen Jahren im Ausland kehrt Simon Piesinger in die Bundesliga zurück. Der gelernte Sechser wurde bei Randers zum stabilen Innenverteidiger und spielte im Februar in der Conference League noch gegen Leicester.

Weil der 30-Jährige auch in der kommenden Saison im Europacup dabei sein will, aktiviert Piesinger seine günstige Ausstiegsklausel in Dänemark. Der Transfer zum WAC (startet in der Quali zur Conference League) steht bevor.

Verteidiger-Karussell mit Baumgartner, Piesinger, Gugganig und Nemeth

Die Wolfsberger reagieren damit auf den drohenden Abgang einer Stammkraft in der Innenverteidigung: Sowohl für Dominik Baumgartner als auch Luka Lochoshvili gibt es Anfragen.

David Gugganig, der sich beim WAC nicht durchsetzen konnte, soll hingegen zur WSG Tirol zurückkehren.

Intensiv bemüht sich Sturm um Dominik, den Bruder von Teamspieler Christoph Baumgartner. Die Kärntner wollen für ihren Abwehrchef ein Jahr vor Vertragsende freilich eine ordentliche Ablöse.

Verteidiger-Karussell mit Baumgartner, Piesinger, Gugganig und Nemeth

Viele Interessenten

In Graz ist für die anstehende Europacup-Gruppenphase die qualitative und quantitative Verstärkung der Verteidigung das Ziel. Neben Baumgartner gibt es noch einen Top-Kandidaten: David Nemeth, der schon einmal von Mainz ausgeliehen wurde. Um den U-21-Teamspieler bemühen sich allerdings Vereine aus mehreren Ligen, so etwa St. Pauli.

Offiziell wurde der im KURIER angekündigte Wechsel von Filip Stojkovic zum LASK. Der bei Rapid gefeuerte Rechtsverteidiger hat bereits vor Monaten unterschrieben, die Linzer bestätigten nun den Vertrag bis 2025.

Ebenfalls bestätigt wurde die Rückkehr vom Australier James Holland nach sieben Jahren zur Austria (ohne Angabe zur Vertragslänge). Der 33-jährige Sechser hatte zuvor seinen Vertrag beim LASK aufgelöst.

Kommentare