Nach LASK-Abschied: Hollands Rückkehr zur Wiener Austria bestätigt

LASK Linz vs AZ Alkmaar
Der Australier wurde 2013 mit den Wienern Meister. Nun gibt er mit 33 Jahren ein Comeback in violett.

Am Dienstag hatte der LASK den Abschied von Routinier James Holland bekannt gegeben. Der 33-Jährige verlässt den Verein nach fünf Jahren und 180 Einsätzen. Nun ist bestätigt, was der KURIER bereits vor zwei Wochen vermeldete: Der Australier kehrt zur Wiener Austria zurück.

Holland stand bereits 2012 bis 2015 bei den Wienern unter Vertrag und jubelte mit den Violetten 2013 über den Meistertitel.  Die letzten beiden Verbliebenen der erfolgreichen Saison unter Trainer Peter Stöger, Alexander Grünwald und Markus Suttner, haben ihre Karriere erst vor Kurzem beendet.

Rückkehr nach Hause

"Die Austria war mein erster Verein in Österreich und der erste Klub in Europa, mit dem ich sehr erfolgreich war. Ich habe den Verein nicht nur wegen dieser schönen Erinnerungen immer im Herzen behalten", äußerte sich Holland zur Rückkehr, "Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich nach Hause kommen."

Ähnlich groß ist die Freude bei Austria-Trainer Manfred Schmid: "Er passt sportlich und menschlich sehr gut in unser Teamgefüge und verkörpert alles, was ich mir auf der Position des zentralen, defensiven Mittelfeldspielers vorstelle. Ich freue mich auf James und bin überzeugt, dass er uns helfen wird, unsere Ziele zu erreichen."

Kommentare