Wie ÖFB-Teamchef Rangnick beim Debüt gegen Kroatien bestehen will

UEFA Nations League - Austria training
Die Premiere beschert Ralf Rangnick Vize-Weltmeister Kroatien. Sein Matchplan sieht Aktivität, Kontrolle und Druck vor.

Es ist die erste Bewährungsprobe für die noch junge Beziehung zwischen den Spielern und dem neuen Teamchef Ralf Rangnick. Man kann nicht von einem Blind Date in Bad Tatzmannsdorf sprechen, viel eher von einem Speed Dating, da in sehr kurzer Zeit Regeln aufgestellt, Fronten abgesteckt und Wünsche geäußert werden mussten.

Am Freitag gilt es, die erste Belastungsprobe mit dem Spiel in der Nations League in Osijek gegen Vize-Weltmeister Kroatien (20.45 Uhr/live ORF 1 und im KURIER-Liveticker) zu bestehen.

"Intensiv" war das meistgeäußerte Wort in den vergangenen Tagen beim Nationalteam. "Es war viel Zug drinnen", gestand auch Xaver Schlager. "Es ist sehr zur Sache gegangen mit vielen Zweikämpfen und viel Tempo."

Das Team absolvierte, entgegen der sonstigen Gepflogenheiten, das Abschlusstraining am Donnerstagvormittag bei Sonnenschein und angenehmen 21 Grad in Bad Tatzmannsdorf und nicht am Spielort Osijek.

Kommentare