Trainerwechsel beim FC Wacker: Janine Flock sprang als Coach ein

BOB- UND SKELETON WELTCUP: SKELETON DAMEN: FLOCK (AUT)
Die dreifache Skeleton-Europameisterin absolvierte mit der Mannschaft ein einstündiges Cybertraining.

Die Fußballer von Wacker Innsbruck staunten nicht schlecht, als sie sich am Mittwoch zum gemeinsamen Cyber-Training vor den Computern versammelten. Denn diesmal wurde die Einheit nicht wie üblich von Chefcoach Thomas Grumser geleitet, sondern von einer Frau: Skeleton-Star Janine Flock stellte sich als Trainerin zur Verfügung und machte den Kickern Beine.

Die dreifache Europameisterin stellte mit ihrem Trainer-Freund Matthias Guggenberger für die Mannschaft ein intensives Rumpf-Workout-Programm zusammen, das die Spieler ordentlich ins Schwitzen brachte. "Es hat sich nun die Möglichkeit ergeben mit dem FC Wacker Innsbruck ein gemeinsames Training durchzuführen – diesen Austausch mit einer Fußballmannschaft wollte ich unbedingt wahrnehmen", sagte Janine Flock. "Ich interessiere mich selbst für den Sport, somit war die Erfahrung einer gemeinsamen Trainingseinheit und die Gespräche im Nachgang sehr spannend."

Trainerwechsel beim FC Wacker: Janine Flock sprang als Coach ein

Die Spieler von Wacker Innsbruck beim Cybertraining mit Janine Flock

Eine Stunde lang dauerte die Einheit, nach dem Training gab Janine Flock den sichtlich interessierten Fußballern noch Einblicke in ihre Trainingssteuerung. "Ich möchte mich bei Janine und Matthias für die Möglichkeit eines gemeinsamen Trainings bedanken", sagte Wacker-Chefcoach Thomas Grumser. "Gerade in dieser Zeit müssen wir oft erfinderisch werden - ich denke für unsere Mannschaft war das Training eine willkommene Abwechslung. Der Austausch mit sportartfremden Athleten/innen bringt immer wieder Einblicke, die auch uns in der täglichen Arbeit oft weiterhelfen können."

Kommentare