Austria gegen Rapid: "Die Unentschieden kotzen mich schon an"

Austria gegen Rapid: "Die Unentschieden kotzen mich schon an"
Austria-Trainer Manfred Schmid und Rapid-Coach Ferdinand Feldhofer liefern einander vor Saisonbeginn einen verbalen Schlagabtausch.

Austria und Rapid haben große Ziele – für den Cup, die Liga und den Europacup. Was man von den beiden Klubs erwarten darf und warum es wichtig ist, dass beide Wiener Klubs groß aufspielen.

KURIER: Welche Ziele ruft Rapid für die kommende Saison aus?

Ferdinand Feldhofer: Kurzfristig stehen die Entwicklung und die Integration der neuen Spieler im Vordergrund. Wir haben ja einige neue Gesichter. Mit der Transferperiode bin ich happy. Die Ergebnisziele sind klar: Gruppenphase im Europacup, so weit wie möglich im Cup kommen und in der Liga einen guten Start hinlegen.

Vor einem Jahr haben Sie von möglichen zwei "Scheiß-Jahren" gesprochen, dann wurde es Platz drei. Wonach strebt die Austria nun?

Kommentare