Rekordmann Erling Haaland: Ein Superlativ auf zwei Beinen

Rekordmann Erling Haaland: Ein Superlativ auf zwei Beinen
Die norwegische Naturgewalt im Dress von Manchester City sagt: "Tore schießen ist meine Superkraft". Seine Karriere in Zahlen.

Er ist eine Urgewalt auf zwei Beinen. Der Schrecken aller Verteidiger und ein Mann mit eingebauter Torgarantie – Erling Haaland sorgte wieder einmal für Schlagzeilen. Der norwegische Goalgetter in Diensten von Manchester City steuerte gleich fünf Tore zum 7:0-Erfolg im Champions-League-Achtelfinalrückspiel gegen RB Leipzig bei.

Die Karriere des 22-Jährigen ist reich an Superlativen.

1,32 Tore

...erzielt Haaland im Schnitt pro Champions-League-Partie. Das ist mit Abstand die beste Trefferquote in der Königsklasse. Nur zum Einordnen: Cristiano Ronaldo und Lionel Messi haben Quoten von knapp 0,8. Mit seinen 25 Toren in 33 Spielen ist Haaland zudem bereits die Nummer 23 der Bestenliste.

Kommentare