Real Madrid - was David Alaba bei seinem neuen Klub erwartet

Real schlug Osasuna 2:0
Das Team des spanischen Vizemeisters ist im Umbau. Genauso wie das Estadio Bernabéu, das ein Fußball-Palast wird.

13 - dreizehn Mal hat Real Madrid die Champions League bzw. den Europacup der Landesmeister gewonnen. So oft wie die Verfolger AC Milan (7) und Bayern München (6) zusammen.

Real Madrid ist unbestritten der größte Fußball-Klub des Kontinents, also der Welt.

93.176 Mitglieder hat der Verein. Aber nur deshalb, weil die Anzahl nach den Statuten begrenzt ist. Denn Real Madrid wird nicht wie die meisten anderen Klubs von einer Kapitalgesellschaft geführt, sondern gehört den Vereinsmitgliedern. Offizielle Fan-Mitglieder gibt es derzeit zirka eine Million.

Der Zweite ist der erste Verlierer

Nicht nur die sind derzeit ziemlich enttäuscht. Denn in Spaniens Hauptstadt ist ein zweiter Platz eine Katastrophe. Besonders dann, wenn ausgerechnet Stadtrivale Atletico Madrid den Titel in LaLiga gewinnt. Am Samstag hatte es sich das Team von Diego Simeone mit einem 2:1 gegen Valladolid nicht nehmen lassen, zum ersten mal seit 2014 die spanische Meisterschaft zu gewinnen. Dass der FC Barcelona nur Dritter wurde ist ein schwacher Trost für die Madridista. Da die Katalanen zumindest in der Copa del Rey erfolgreich waren, geht für Real Madrid eine Saison ohne Titel zu Ende. Und das bedeutet normalerweise für einen Trainer zwangsweise verlängerte Sommerferien.

Nicht so bei Zinedine Zidane. Der Franzose ging freiwillig.

Kommentare