Emotionaler Abschied: Bayern-Star Alaba bricht in Tränen aus

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN MUNICH-UNION BERLIN
Nach mehr als zwölf Jahren ist Schluss. Der 28-Jährige gibt ein letztes Interview und weint vor laufender Kamera.

Emotionsausbruch in München: Der Bayern-Abschied von Alaba rückt immer näher, am Samstagnachmittag bestreitet er sein finales Spiel für den Rekordmeister. In seiner letzten Partie trifft der 28-Jährige mit den Münchnern in der deutschen Bundesliga auf den FC Augsburg.

Seine Karriere beim FC Bayern geht nach mehr als zwölf Jahren zu Ende. Alaba konnte sich von der Unter-17-Mannschaft hocharbeiten, gewann zwei Champions-League-Titel und wurde zehn mal deutscher Meister. Im exakt - in Anlehnung an seine Rückennummer - 27 Minuten langen Film "Botschaften an David Alaba" brach der Wiener vor laufender Kamera in Tränen aus.

Ein lange Reise für den Wiener, der nun vor einer komplett neuen Aufgabe steht. Der 28-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag nicht und steht laut Medienberichten vor einem Wechsel zu Real Madrid, der in den nächsten Tagen offiziell werden könnte.

Teamkollegen nehmen Abschied

David Alaba gewann beim FC Bayern alles was man nur gewinnen konnte. Zweifacher Triple-Sieger, Klub-Weltmeister und zahlreiche Meistertitel sowie DFB-Pokale. Im Film gab es einen Rückblick auf die lange und erfolgreiche Karriere sowie etliche Glückwünsche zum Abschied von ehemaligen und aktuellen Weggefährten, aber auch von der Familie. 

Legenden wie Mark Van Bommel, Bastian Schweinsteiger und Franck Ribery bedankten sich für die Zusammenarbeit und wünschten ihm alles Gute für die Zukunft. Eine packende Karriere beim FC Bayern geht zu Ende, die sein Umfeld inspirierte. 

Kommentare