Rangnicks ÖFB-Kader für November: Ein Neuer, Torhüter Pentz fehlt

FBL-EUR-NATIONS-AUT-DEN
Sturm-Mittelfeldspieler Alexander Prass rückte für die Spiele gegen Andorra und Italien ins Aufgebot. Dafür fehlt ÖFB-Goalie Pentz.

Mit Neuling Alexander Prass im Kader bestreitet Österreichs Nationalmannschaft die November-Testspiele gegen Andorra und Italien. Im am Dienstag veröffentlichten Aufgebot von Teamchef Ralf Rangnick ist der 21-jährige Mittelfeldspieler von Sturm Graz das einzig neue Gesicht. Länderspiel-Erfahrung kehrt mit Florian Grillitsch und Florian Kainz zurück. Torhüter Patrick Pentz wurde laut ÖFB-Angaben von seinem Klub Stade Reims für die Länderspiele nicht abgestellt.

Gegen Fußball-Zwerg Andorra tritt Österreich am 16. November im Rahmen des Trainingslager in Spanien an. Gespielt wird in Malaga. Italien gastiert in der Neuauflage des EM-Achtelfinales 2021 am 20. November im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Der regierende Europameister hatte die Teilnahme an der an diesem Tag startenden WM-Endrunde in Katar verpasst. Rangnick will bei den Testspielen Varianten ausprobieren und einigen im Team noch wenig eingesetzten Spielern eine Chance geben.

Kommentare