Causa Milletich: "Wir sind an einem Tiefpunkt angelangt"

Causa Milletich: "Wir sind an einem Tiefpunkt angelangt"
Die Fußball-Präsidenten aus Tirol und Salzburg kritisieren den Burgenländer scharf und kündigen Konsequenzen an.

Wolfgang Bartosch hat Gerhard Milletich bei dessen Wahl zum ÖFB-Präsidenten vor einem Jahr erst im zweiten Wahlgang seine Stimme gegeben, nachdem er im ersten noch für dessen Kontrahenten Roland Schmid votierte. Am vergangenen Freitag hat Steiermarks Verbandspräsident dem ÖFB-Boss die Stange gehalten. Allerdings, so formulierte es Bartosch: „Warten wir ab, was am Ende des Tages herauskommt. Sollte es eine Klage geben und sie geht gegenteilig aus, könnte es am Ende auch noch ein Nachspiel geben.“

Die Rede ist von einer von Milletich angekündigten Klage gegen den KURIER nach dem Artikel „Das Foulspiel des Fußball-Präsidenten“ vom 30. Oktober. In diesem hatten Vertreter von ÖFB-Sponsoren anonym ausgesagt, von Gerhard Milletich zum Inserieren in dessen Magazinen angehalten worden zu sein. „Sollte das zutreffen, dann ist das natürlich ein glatter Fall von Korruption. Das muss einem klar sein“, sagte Franz Fiedler, Korruptionsexperte und Ehrenpräsident von Transparency International gegenüber Ö1.

Kommentare