Von Ralf Rangnick gesucht: Lächelnde Teamspieler

FBL-EUR-C1-INTER-RED STAR
Vor den Spielen gegen Kasachstan und Norwegen steht fest: Was die Spielpraxis betrifft, haben die meisten Teamkicker Aufholbedarf. Nur Seiwald und Adamu konnten ihre Situation verbessern und sind jetzt Stammspieler.

Am Montag kommt Österreichs Nationalteam in Windischgarsten zusammen, um schon am Donnerstag einen Pflichtsieg gegen Kasachstan einzufahren und wenn möglich auch am Sonntag gegen Norwegen mit Weltstar Erling Haaland zu gewinnen. In nur zwei richtigen Trainingseinheiten wird Ralf Rangnick sein Team vorbereiten. Umso wichtiger ist in dieser kurzen Zeit die Form der Spieler. Ein Überblick.

  • Torhüter

Ganz hinten hat sich für den Teamchef nichts geändert. Patrick Pentz ist bei Bröndby als Nummer eins unumstritten. Allerdings: Der Klub aus dem Vorort von Kopenhagen spielt nicht so eine starke Saison und ist nur im Mittelfeld zu finden. Niklas Hedl ist bei Rapid gesetzt, der dritte im Bunde ist Alexander Schlager, der zwar in Salzburg sein Leiberl verloren hat, zuletzt von den Fans mit Sprechchören ins Tor gefordert wurde. Ohne Verletzung wäre er bei der EM Österreichs Nummer eins gewesen, gut möglich, dass er gegen Kasachstan spielen darf.

Kommentare