ÖFB-Noten nach dem 1:2: Zwei Einserschüler und Pechvogel Arnautovic

FUSSBALL-NATIONS-LEAGUE: ÖSTERREICH - DÄNEMARK
David Alaba und Konrad Laimer stachen aus einem starken österreichischen Kollektiv heraus, Jubilar Marko Arnautovic hatte viel Pech.

Österreichs Nationalmannschaft hat im zweiten Spiel unter Teamchef Ralf Rangnick die erste Niederlage kassiert. Drei Tage nach dem 3:0 in Kroatien setzte es gegen Dänemark eine 1:2-Niederlage. Die Partie hatte wegen eines Stromausfalls in Teilen des zweiten Bezirks in Wien mit 90-minütiger Verspätung begonnen.

Das ÖFB_team war im Kollektiv und auch individuell gut – aber nicht gut genug, um gegen eine sehr gute dänische Mannschaft auch vom Resultat her zu bestehen. Der KURIER verteilte wie immer Noten 1 bis 5 an die ÖFB-Kicker. Dabei stachen zwei Spieler besonders heraus.

  • Andy Marek: Note 1

Der Stadionsprecher brillierte beim 90-minütigen Vorspiel als Entertainer, hielt die Fans sogar gesanglich bei Laune. Im Wiener Prater gab es endlich wieder eine Doppel-Veranstaltung.

  • Patrick Pentz: Note 2

Kommentare