ÖFB-Noten: Vier Auszeichnungen beim 6:1 gegen die Türkei

International Friendly - Austria v Turkey
Nicht nur Dreifachtorschütze Michael Gregoritsch überzeugte am Dienstag.

Österreichs Team feierte beim drittletzten EM-Test am Dienstag in Wien gegen die Türkei einen überzeugenden 6:1-Kantersieg. Vier Österreicher stachen dabei besonders hervor und holten sich die Vorzugsnote 1. Insgesamt war im Ernst-Happel-Stadion wieder einmal eine Vorzugsklasse am Werk.

  • Alexander Schlager, 2

Spielte wie so oft gut mit und kam aufmerksam aus seinem Tor, wenn die Abwehr hoch stand. Musste sich selten auszeichnen, doch hielt, was zu halten war. Wie etwa den Fallrückzieher von Arda Güler.

  • Stefan Posch, 2

Lange Zeit unauffällige, aber gleichermaßen solide Partie des Bologna-Legionärs, der auf seiner Seite nichts anbrennen ließ. Als er nach Seitenwechsel öfters nach vorne ging, wurde er belohnt: Holte den klaren Elfer zum 5:1 heraus.

Kommentare