Sieg gegen Spanien: ÖFB-U-17-Team qualifiziert sich für die EM

Martin Scherb führte Österreichs U-17-Auswahl zur EM-Endrunde in Zypern
Die Mannschaft von Martin Scherb schaffte als Gruppensieger den Sprung in die Endrunde im Mai in Zypern. Die U-21-Auswahl enttäuschte beim 2:2 gegen Zypern.

Das österreichische U-17-Fußballnationalteam schreibt weiter positive Schlagzeilen. Die Mannschaft von Martin Scherb sicherte sich in der EM-Qualifikation sensationell den Gruppensieg und qualifizierte sich damit souverän für die U-17-Endrunde im Mai in Zypern.

Die Österreicher  setzten sich am Dienstag in Wiener Neustadt gegen das favorisierte Team aus Spanien mit 3:1 durch. Nachdem die Gäste früh in Führung gegangen waren, drehten die ÖFB-Talente durch Treffer von Fidjeu-Tazemeta,  Music und Moizi das Spiel und sicherten sich damit  in Gruppe  7 ungeschlagen den Gruppensieg.

"Als Mannschaft zu schwach"

Österreichs U-21-Nationalmannschaft erlitt auf dem Weg zur EM-Teilnahme einen Dämpfer. Nach dem 1:1 in Zypern kam das Team von Werner Gregoritsch auch im Heimspiel gegen Zypern über ein 2:2 nicht hinaus. Die EM rückt damit in weite Ferne. "Wir waren als Mannschaft zu schwach", sagte der Teamchef.

Die österreichische U-19-Auswahl verpasst hingegen die Endrunde. Im letzten Gruppenspiel kassierte das Team von Oliver Lederer gegen Spanien eine 1:2-Niederlage.

Kommentare